Kurse & Seminare

«»
Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Es ist wunderbar, etwas zu lernen und zu merken, wie es ein Teil von einem selbst wird. Zu Beginn fühlt es sich noch etwas Fremd an. Das merke ich und das kann auch meine Gegenüber merken. Mit der Zeit, und es geht schneller als man denkt, lernt man mit dem Neuen umzugehen. Man «spielt» damit. Ich forme es und es wird meins. Das geht mit Selbstvertrauen, mit Dankbarkeit, Loslassen und Vergebung. Und es geht jedem so.
Lassen Sie sich ein und entdecken Sie sich selbst…

Dankbarkeit

Du willst einen Tag lang in das Gefühl der Dankbarkeit eintauchen. Du willst spüren, wie es ist, dankbar zu sein. Du willst erkennen, wofür man alles dankbar sein kann. Dankbarkeit ist der Weg vom Mangel in die Fülle, um das zu schätzen, was du alles hast.

Weitere Infos

Loslassen

Wir gehen zusammen auf eine Wanderung und erfahren in verschiedenen Übungen das Loslassen. Loslassen macht das Leben leichter. Loslassen erweitert den Horizont, befreit und öffnet dich für Neues. Wer loslässt, spürt Selbstliebe, Vertrauen, Freiheit und Freude.

Weitere Infos

Vergebung

Vergebung ist vor allem ein Geschenk, das man sich selbst macht. Du willst alte Enttäuschungen, Ärger und Wut, Eifersucht und Groll gehen lassen. Du willst dich mit Vergebung wieder in den Fluss des Lebens bringen. Du willst wieder glücklich sein und inneren Frieden erlangen.

Weitere Infos